Charles Dauplonges?

Maximilianus

Quittung

Ort: Argouges

Datum: 6.11.1479

Artikelnummer: BABIE202200203

Kontext

Frankreich bäuerliche Rechnung Spätmittelalter

Inhalt

Rechnungsquittung in Latein und Altfranzösisch aus dem November [14]79, unterzeichnet durch einen Maximilian aus Argouges (bei Bayeux oder aus der Normandie) über im Dezember ausgegebene 159 Francs an einen Charles Dauplonges (?) der Küken eines "Collon" / Pächters gehandelt hat

Maße: 28,7 x 21,5cm

Zustand

Einst eingebundenes mit brauner Sepiatinte beschriebenes Blatt aus handgeschöpftem und mit einem Wasserzeichen (Einhorn) versehenem Büttenpapier. Deutlich zeichnet sich auf dem Papier die Struktur des Schöpfrahmens aus einer gebundenen Strohmatte ab. Der linke (Binde-) Rand ist konvex ausgerissen, der rechte Rand dem Herstellungsprozess des Bütten geschuldet, uneben. Das Blatt weist zwei Mittelfalze auf und rückwärtig eine mit Feder überschriebene Notiz. Das Blatt ist für sein Alter in einem sehr guten Zustand.

Provenienz

Nachlass

Preis auf Anfrage
  • Sofort verfügbar, versandbereit in 2-4 Werktagen.
Kontaktdaten
Sie haben eine Frage zu diesem Artikel oder möchten einen ähnlichen verkaufen? Schreiben Sie uns gerne!
Der Versand erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen. Die Ware wird sicher verpackt und per DHL oder Hermes mit Angabe der Sendungsnummer verschickt. Für den Versand überformatiger Gemälde nutzen wir andere Versanddienstleister. Gern können Sie uns auch einen Anbieter Ihrer Wahl vorschlagen. Sollten Sie einen Versand zu einem geänderten Termin oder an eine abweichende Lieferadresse wünschen, geben Sie uns Bescheid! Eine Abholung im Laden ist zu unseren Öffnungszeiten bzw. zu einem vereinbarten Termin ebenfalls möglich.
Der Artikel gefällt Ihnen nicht? Dann können Sie ihn selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück. Bitte legen Sie Ihrer Retoure immer eine schriftliche Widerrufserklärung bei. Die Rücksendekosten für eine Retoure sind von Ihnen zu tragen. Bei berechtigten Reklamationen übernehmen wir die Rücksendekosten, sofern von uns zuvor Ihre Reklamation geprüft und freigegeben wurde.