Heinrich Lübke

Willy Stiewe

Verleihungsurkunde Grosses Verdienstkreuz

Ort: Bonn

Datum: 01.10.1965

Artikelnummer: KKS202400287

Kontext

Urkunde

Inhalt

Willy Stiewe wird für seine Dienste als Bezirksbürgermeister das Grosse Verdienstkreuz verliehen.

Maße: Das Blatt misst ca. 30 x 21 cm.

Zustand

3 Objekte: Die offizielle gelbliche Mappe mit goldenem Bundesadler, in den Kanten etwas bestoßen und angeschmutzt, die Verleihungsurkunde auf einem Doppelbogen mit offiziellem Prägestempel unten links, in den Kanten etwas angeschmutzt, der Begleittext auf einem Doppelbogen in den Kanten minimal angeschmutzt. Das Objekt riecht etwas. Sonst in sehr guter Erhaltung.

Provenienz

Im Berliner Kunsthandel erworben.

Karl Heinrich Lübke (geboren 1894 in Enkhausen, gestorben 1972 in Bonn) war von 1959 bis 1969 der zweite Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Er war während seiner politischen Karriere zunächst Mitglied der Zentrumspartei und später der CDU. Von 1953 bis 1959 war er Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Willy Stiewe (geboren 1900, gestorben 1971) war ein deutscher Journalist und Kommunalpolitiker. Stiewe begann ein Studium der Rechtswissenschaften, nach dessen Abbruch studierte er Journalismus und Soziologie, die Promotion erfolgte 1936. Ab etwa 1921 war er als Redakteur der Großen Berliner Illustrierten journalistisch tätig. Nach verschiedenen Anstellungen als Redakteur war er von 1931 bis 1944 Chefredakteur der Neuen Illustrierten Zeitung. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs schloss er sich der CDU an und war von 1955 bis 1965 Bezirksbürgermeister im Berliner Stadtbezirk Zehlendorf.

Artikel zurzeit vergriffen
  • Artikel vergriffen, versandbereit in 2-4 Werktagen.
Sie haben eine Frage zu diesem Artikel oder möchten einen ähnlichen verkaufen? Schreiben Sie uns gerne!
Kontaktdaten
Sie haben eine Frage zu diesem Artikel oder möchten einen ähnlichen verkaufen? Schreiben Sie uns gerne!
Der Versand erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen. Die Ware wird sicher verpackt und per DHL oder Hermes mit Angabe der Sendungsnummer verschickt. Für den Versand überformatiger Gemälde nutzen wir andere Versanddienstleister. Gern können Sie uns auch einen Anbieter Ihrer Wahl vorschlagen. Sollten Sie einen Versand zu einem geänderten Termin oder an eine abweichende Lieferadresse wünschen, geben Sie uns Bescheid! Eine Abholung im Laden ist zu unseren Öffnungszeiten bzw. zu einem vereinbarten Termin ebenfalls möglich.
Der Artikel gefällt Ihnen nicht? Dann können Sie ihn selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück. Bitte legen Sie Ihrer Retoure immer eine schriftliche Widerrufserklärung bei. Die Rücksendekosten für eine Retoure sind von Ihnen zu tragen. Bei berechtigten Reklamationen übernehmen wir die Rücksendekosten, sofern von uns zuvor Ihre Reklamation geprüft und freigegeben wurde.
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Kontaktdaten